Leistungen & Erfolge

Zeugnispräsentation

Bei uns wird auch Leistung „groß“ geschrieben und wir wissen, dass hierzu Freude und Einsatz nötig und zielführend sind.

Wir nehmen an den Berliner Zentralen Abschlussprüfungen teil und stehen auch seit 2012 im Berliner Schulranking immer mal wieder an der Spitze und erzielten schon mehrfach den 1. Platz. Mit unserem modernen Schulkonzept erreichten wir mit rund 90 „Abiturient/innen“ einen Notendurchschnitt von 1,7. Im Einzelnen verteilen sich die Leistungen unserer Schüler/innen im Berliner Vergleich so, dass wir in fast allen Prüfungsfächern über dem Berliner Durchschnitt liegen. 

Mit der allgemeinen Fachhochschulreife erwerben unsere Absolvent/innen die Zugangsberechtigung zu allen Studiengängen der Fachhochschulen, unabhängig vom besuchten Fachbereich. Darüber hinaus stehen unseren „Abiturient/innen“ mittlerweile auch die Türen einer Reihe von Universitäten im In- und Ausland offen, weil sie gute bis sehr gute Abschlüsse aufweisen, worauf wir sehr stolz sind. Unsere Schüler/innen besuchen im weiteren Verlauf Studiengänge, wie u. a. Medizin, Jura, Psychologie oder Ingenieurwissenschaften. Die fachrichtungsbezogenen Vorkenntnisse, die sie mit an die Hochschulen bringen, bewirken mitunter sogar die Anerkennung des 1. Semesters!

Interesse?
Wir freuen uns auf Sie!