Mentales und Intuitives Training

Im "Mentalen und Intuitiven Training" erweitern und vertiefen unsere Schüler/innen u.a. mit Entspannungsübungen und Phantasiereisen ihre Selbst- und Fremdwahrnehmung. Mit der dadurch gewonnenen Gelassenheit und inneren Zentriertheit lernen sie sich selbst und andere in ihren Gefühlen und Wünschen besser einzuschätzen. So entwickeln sie ihre Empathiefähigkeit weiter als Grundvoraussetzung für selbstreflektiertes und soziales Handeln.

Für den persönlichen Erfolg nicht nur in der Schule ist es erforderlich, sich im richtigen Augenblick aufs Äußerste konzentrieren zu können und seine Energien zu fokussieren. Genau diese Fähigkeit erlernen wir ebenso in unserem Kurs. Wir stellen uns auf neue Situationen ein und spielen diese im Kopf durch. Dadurch kennen wir derartige Situationen und haben so weniger Ängste und Selbstzweifel und öffnen uns für Neues.

Erfolgreiche Menschen wie z.B. Sportler, Musiker, Schauspieler oder auch Moderatoren wenden diese Technik an, um kritische Situationen zu überstehen. Für unsere Schüler/innen könnte das die nächste Klausur, die Überwindung der Angst vor Mathematik oder auch das nächste Bewerbungsgespräch fürs Praktikum sein.

Interesse?
Wir freuen uns auf Sie!