Projektwoche 2017

Heute performten unsere Schüler ihre hochinteressanten Beiträge zu unserer diesjährigen Projektwoche „Science- und Poetry-Slam“. Das Programm reichte von A wie „Alkohol“ über E wie das „Erwachsen werden“ bis hin zu W wie „Work Hard“.

Wandertag im April 2017

Mit Sport, Spiel und Wandern stand die gemeinschaftliche Bewegung wieder im Mittelpunkt unseres diesjährigen Wandertages. Die Medienklasse fuhr zum Alexanderplatz zum Bowlen, die Wirtschaftsklasse traf sich im Soccer Center zum Fußballspiel und die Sozialwesenklasse vergnügte sich an der Ostsee.

Großes Kino, großes Theater!

Gestern besuchte uns der Regisseur und Drehbuchautor Tom Sommerlatte in unserer Schule. Er führte uns sehr unterhaltsam vom Dasein als Regisseur und Autor über die Entstehung seines preisgekrönten Films „Im Sommer wohnt er unten“, die Unterschiede der Regiearbeit beim Film und Theater und ließ uns ü...

Weihnachtsfeier 2016

Wir verabschiedeten uns mit einer besinnlichen Weihnachtsfeier in die Ferien. Im Mittelpunkt unserer Feier stand dieses Jahr das gemeinsame Singen. Frau Phylaktou hielt eine kurze Ansprache.

Abi im Juli 2016

Im feierlichen Rahmen verabschiedeten wir mit einem weinenden und einem lachenden Auge unsere Abiturienten. Wir danken Euch für eine wunderbare, lehrreiche Zeit und gratulieren ganz herzlich:

Wandertag 17.06.2016

Mit Schwimmen, Rudern, Frisbee spielen und Wandern stand die gemeinschaftliche Bewegung im Mittelpunkt unseres diesjährigen Wandertages. Dabei schwärmten wir zu den schönsten Seen Berlins aus.

Weihnachten 2015

Wettbewerb gewonnen: Wie in jedem Jahr erarbeiten unsere Schüler die Weihnachtskarte. Siegerin ist diesmal Lilofee Sander aus der Med 12/15!. Wir gratulieren ganz herzlich!

Amsterdam im August 2015

Alle 12. Klassen besuchten zum Start ins neue Schuljahr die niederländische Metropole Amsterdam. Nach fünf aufregenden Tagen erreichten wir die Schule unversehrt wieder.

Abi im Juli 2015

Im feierlichen Rahmen verabschiedeten wir mit einem weinenden und einem lachenden Auge unsere Abiturienten. Wir gratulieren ganz herzlich:

Projektage Juli 2015

Heute präsentierten unsere Schüler die Ergebnisse ihrer Arbeit in der Projektwoche. In unserer wunderschönen Aula bedachten Herr Pongratz, Frau Phylaktou, die Kollegen und die ganze Schülerschaft die Projekte mit viel Beifall.
Interesse?
Wir freuen uns auf Sie!