Projektage Juli 2015

Projektpräsentation

Heute präsentierten unsere Schüler die Ergebnisse ihrer Arbeit in der Projektwoche. In unserer wunderschönen Aula bedachten Herr Pongratz, Frau Phylaktou, die Kollegen und die ganze Schülerschaft die Projekte mit viel Beifall.
Das Thema Utopie wurde von den unterschiedlichsten Seiten beleuchtet. Viele neue und alte Ideen  stellten die Schüler vor - darunter eine Welt ohne Bargeld, eine Gesellschaft in der alle Gehälter gleich sind, die Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens oder der Traum vom Zugang zu sauberem Trinkwasser für Alle. Auch dass es möglich ist, unser Gemüse auf den Dächern der Stadt selbst zu produzieren, dass man auch teilen statt besitzen kann und dass Tauschbörsen den Konsum der modernen Welt verändern können stellten die Schüler dar. Über die utopischen Gesellschaften diskutierten auch die Gäste in der Talkshow eifrig. Dabei wurden Menschen aus Politik, Kunst und Wissenschaft gehört, aber auch Menschen wie Du und ich. Tolle musikalische Beiträge zum Thema Utopie rundeten die Veranstaltung ab.

Interesse?
Wir freuen uns auf Sie!