Unsere Schüler/innen gestalten den Unterricht individuell mit: Durch die Wahl und Ausgestaltung ihrer Unterrichts-, Exkursions- und Projektthemen sowie durch die gewählten Präsentationstechniken.

AfIB-Schüler/innen bewerten den Unterricht! Die Bewertung erfolgt ein mal im Halbjahr in den einzelnen Unterrichtsfächern nach den goldenen Feedbackregeln: Was hat mir gut gefallen? Was hat mir nicht gefallen? Was möchte ich wie ändern? Die Lehrer/innen analysieren die Schüleraussagen und werten sie aus.

Gemeinsam werden die Veränderungen soweit möglich und sinnvoll im kommenden Schulhalbjahr in den Unterricht integriert und ausprobiert. Erweisen sich die Neuerungen als wertvoll, bleiben sie erhalten; andernfalls suchen alle nach besseren Möglichkeiten. Die Schüler/innen entwickeln so die Unterrichts- und Schulqualität weiter und tragen zu deren Verbesserung bei.

Interesse?
Wir freuen uns auf Sie!